Trockene Augen verursachen trockene, juckende, gereizte und schmerzhafte Augen. Zu den Hauptursachen für trockene Augen gehören die jahrhundertealte Praxis der Verwendung von Kosmetika auf Ölbasis, häufige Sonneneinstrahlung, Alkoholkonsum oder sogar das Rauchen einer Zigarette. Noch schlimmer ist, dass diese Produkte, egal wie viel man sie verwendet, das Körperöl nicht wegspülen und die Haut und die Augenpartie vor dem Austrocknen bewahren.

Solange wir weiterhin die Tatsache ignorieren, dass wir alle natürlichen Substanzen verwenden, die unsere Augen leicht schädigen können, werden wir nie in der Lage sein, ein Heilmittel für trockene Augen zu finden. Ein Heilmittel für trockene Augen wird Ihnen helfen, sich jünger zu fühlen und jünger auszusehen. Wenn Sie schon so lange schädliche Produkte verwenden, ist es an der Zeit, Ihr Verhalten zu ändern und mit der Verwendung dieser Produkte aufzuhören.

Wenn Sie trockene Augen vermeiden wollen, ist es am besten, mit der täglichen Anwendung einer Augencreme zu beginnen. Erst wenn Sie anfangen, diese Cremes zu verwenden, die zu 100% natürlich sind, werden Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Ohne trockene Augen zu haben, können Sie in der Tat fast alles tun. Sie können mit einer Freundin ausgehen, Jeans tragen und sich trotzdem gut fühlen.

Die Sonnenbrille

Für viele Menschen funktioniert das Tragen einer Sonnenbrille bei der Arbeit oder beim Autofahren nicht, weil die Sonnenstrahlen die Augen trockener machen und so die Symptome trockener Augen hervorrufen. Wenn Sie also eine Sonnenbrille tragen, kann das Tragen von Sonnenbrillen für Outdoor-Fans schädlich sein. Achten Sie auch darauf, dass Sie zwischen den Aufgaben Wasserpausen einlegen und keinen Alkohol trinken, da Alkohol auch die Augen austrocknet.

Wer unter schweren Fällen von trockenen Augen leidet, sollte eine Sonnenbrille tragen und Wasserpausen einlegen. Sie sollten auch versuchen, in einem Bereich zu schlafen, der eine gute Luftzirkulation ermöglicht. Trockene Augen können zu Kopfschmerzen und Müdigkeit führen.

Zu einer Behandlung des trockenen Auges sollten auch Augentropfen sowie eine tägliche Feuchtigkeitscreme gehören. Es wird empfohlen, zunächst eine Feuchtigkeitscreme auf die Oberfläche der Augenpartie aufzutragen, bevor man Augentropfen verwendet, da sich die Inhaltsstoffe in Augentropfen von denen in Feuchtigkeitscremes unterscheiden.

Die zur Behandlung trockener Augen verwendeten Augentropfen sollten natürliche Inhaltsstoffe wie Grüntee-Extrakt, Jojoba-Öl, Sägepalmen-, Avocado-Öl, Olivenöl, Vitamin C und andere pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten. Das Wichtigste ist, dass die Augentropfen, wenn sie Alkohol enthalten, überhaupt nicht verwendet werden sollten, da der Alkohol das Augengewebe austrocknet.

Die bei trockenen Augen verwendeten Augentropfen sollten einige Wochen lang verwendet werden, bevor sie auf eine andere Lösung umgestellt werden. Dies ist notwendig, weil Augentropfen nicht alle Trockenheitssymptome bekämpfen können. Tretinoin-Gel oder Alpha-Hydroxysäure behandeln beispielsweise nur die Rötung des Auges, nicht die eigentliche Rötung der Hornhaut.