Benzin sparen

Ein höherer Benzinverbrauch kann eine gute Möglichkeit sein, Geld zu sparen. Außerdem können Sie so Ihren ökologischen Fußabdruck verringern. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel benutzen, anstatt mit dem Auto zu fahren, können Sie Geld sparen und haben mehr Zeit für andere Dinge. So können Sie zum Beispiel morgens ein Buch lesen oder einen Podcast hören, anstatt mit dem Auto zu fahren. Sie können auch eine App wie HiRoad verwenden, um sich selbst für eine achtsame Fahrweise zu belohnen und so Ihren Kraftstoffverbrauch zu senken.

Eine weitere gute Möglichkeit, Geld für Benzin zu sparen, ist die Nutzung von Mitfahrdiensten. Viele dieser Dienste sind kostengünstig und können Ihnen Geld sparen. Sie können sie nutzen, um zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren. Sie können Geld sparen, indem Sie nicht jedes Mal, wenn Sie zum Einkaufen fahren, Ihren Tank auffüllen. Dadurch vermeiden Sie auch die Zahlung von Treibstoffzuschlägen.

Bonusprogramm als Tipp

Benzin sparenWenn Sie in Ihrem Lebensmittelgeschäft ein Bonusprogramm nutzen, können Sie Geld sparen. Viele Geschäfte arbeiten mit bestimmten Tankstellen zusammen und gewähren ihren Kunden Prämien, die an diesen Tankstellen eingelöst werden können. Wenn Sie diese Programme nutzen, können Sie zwischen fünf und zehn Cent pro Gallone sparen. Sie können auch Geld sparen, wenn Sie an bestimmten Wochentagen tanken, z. B. am Montag.

Wenn Sie Ihre Routen planen und Staus vermeiden, können Sie ebenfalls Geld sparen. Planen Sie Ihre Fahrten im Voraus und achten Sie auf aktuelle Verkehrsmeldungen. Sie können sogar Besorgungen kombinieren, um Kraftstoff zu sparen. So sparen Sie auch Zeit. Außerdem können Sie nicht verderbliche Lebensmittel in großen Mengen kaufen, um mehr Geld zu sparen.

Eine weitere einfache Möglichkeit, Kraftstoff zu sparen, besteht darin, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Wenn Sie mit ungleichmäßiger Geschwindigkeit fahren, verbrauchen Sie mehr Kraftstoff und verschleißen Ihre Reifen. Wenn Sie Ihr Auto länger als eine Minute anhalten müssen, ist es besser, den Motor abzustellen. Eine Studie des Institute of Transportation Studies ergab, dass eine Verringerung der Geschwindigkeit um drei bis neun Prozent den Kraftstoffverbrauch senken kann.

Eine klügere Fahrweise wählen

Eine weitere einfache Möglichkeit, Ihren Benzinverbrauch zu senken, ist eine klügere Fahrweise. Wenn Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, können Sie die Kilometerleistung Ihres Fahrzeugs verbessern. Der Tempomat hilft Ihnen, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Zu schnelles Fahren führt zu übermäßigem Luftwiderstand, wodurch Sie mehr Kraftstoff verbrauchen. Sie können auch die Klimaanlage oder Heizung Ihres Fahrzeugs ausschalten, wenn Sie fahren. Diese Funktionen verbrauchen zusätzliches Benzin und erfordern eine höhere Motorleistung.

Auch die Marke und das Modell Ihres Fahrzeugs wirken sich auf Ihre Kraftstoffkosten aus. Wenn Sie einen großen Geländewagen besitzen, der im kombinierten Stadt-/Autobahnverkehr nur 14 Meilen pro Stunde schafft, sollten Sie überlegen, ob Sie Ihr Fahrzeug gegen ein kleineres austauschen. Einige Hybridfahrzeuge erreichen im kombinierten Betrieb bis zu 50 mpg. Durch die Wahl eines sparsameren Fahrzeugs können Sie Ihre Kraftstoffkosten drastisch senken. Der wichtigste Weg, Benzin zu sparen, ist jedoch, weniger zu fahren.